“Der Starke” Solo-Auftritt

Kategorie: Presse

Echte Weltpremiere. Marianne Neumann war schon öfter zu Gast im Lindenpark und hat unter anderem auch mit Kindern und Jugendlichen an Musikprojekten gearbeitet. Ergebnis ihres neuesten Projektes mit Schauspielerin Susan Sideropoulos ist der Song “Sag es weiter!”, live im Lindenpark zu hören.

Bühnendebüt im Lindenpark

Potsdam. Nach großen Erfolgen mit dem Duo “Berge” startet Marianne Neumann nun solo durch. Ihr allererstes Konzert führt sie am kommenden Samstag, den 1. April in den Lindenpark. Die 36-jährige Berliner Musikerin spricht mit ihrem Debütwerk “Der Starke” zwei aktuelle und gleichermaßen sensible Themen an: Männlichkeit und Verletzlichkeit sowie das Leben in der Leistungsgesellschaft. Getragen von einem mitreißenden organischen, trotzdem poppigen Sound und Mariannes klarer Stimme erinnert das Lied die Menschen daran, loszulassen und die eigene harte Schale ein wenig aufzubrechen.

15 Jahre lang hat Marianne Neumann mit ihrer Band “Berge” Alben veröffentlicht und eine treue Fanbase erspielt. Mit diesem ersten Solo-Auftritt wird sie nun eigene neue musikalische Pfade betreten und dennoch gewohnt und berührend die Herzen ihrer Hörer:innen bewegen. Bei ihrem Bühnendebüt wird sie ihr neuestes Projekt vorstellen, das in Zusammenarbeit mit Susan Sideropoulos entstanden ist. Die bekannte Schauspielerin ist mittlerweile auch erfolgreiche Autorin und hat zu ihrem neuesten Buch mit Marianne einen Soundtrack entwickelt. Zu hören sein wird der gemeinsam produzierte Song “Sag es weiter!” erstmals live beim Konzert im Lindenpark. Der Singer-Songwriter Aljosha Konter, der sein eigenes Musikgenre als “Liebemacher-Pop” betitelt, sowie die von der Ostsee stammende und in Potsdam lebende Singer/Songwriterin Isa Jansen, die im Folkpop zu Hause ist, komplettieren das Konzertprogramm.

Das Konzert mit Marianne Neumann findet am 1. April, ab 20 Uhr, im Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam, statt. Karten kosten im Vorverkauf 15, an der Abendkasse 18 Euro. www.lindenpark.de

Quelle: Tagesspiegel PNN

Melde dich für den kostenfreien MARiANNE NEUMANN Newsletter an und erfahre als erstes Infos und Ankündigungen vorab per E-mail!